Mittwoch, 18. Dezember 2013

Das erste Weihnachtsgeschenk ...

... kann ich ja schon mal zeigen.
Seit langer Zeit mal wieder ein etwas größeres Projekt.
Mein Sohn fragte vor einiger Zeit, ob ich ihm nicht mal so eine Jacke nähen könnte, wo man auch die Kapuze mit dem Reißverschluss zuziehen könne und dann sähe man aus wie ein Skelett.
Das muss er wohl mal irgendwo gesehen haben.
Das hörte sich für mich nach einem Ding der Unmöglichkeit an und somit habe ich das damals abgeblockt.
Plötzlich landete aber ein Facebook-Eintrag von ottobredesign auf meinem Bildschirm, wo genau solch eine Jacke abgebildet war - mit einem Link zu dieser Applikation.
Nun musste ich mir nur noch die passende Zeitschrift besorgen, die den angegebenen Schnitt enthielt und natürlich Stoffe, wo ich mich sehr schwer mit tat, denn auch der 3. Junior will nun nicht mehr so bunt aussehen.

Ich habe mich für Polarfleece in Marine entschieden und Jersey in petrol. Die Jacke habe ich entgegen der Anleitung mit dem Jersey komplett gefüttert; und da nun mal keine Anleitung dazu da war, habe ich mir das mit dem Futter selbst zurecht gefummelt. Somit gibt's innen auch einen kleinen Schönheitsfehler - aber nur, wenn man es weiß ;-)

Die Lichtverhältnisse sind hier heute sehr bescheiden. Aber natürlich gibt's jetzt endlich das Foto dazu:


Wie gesagt, die Applikationen sind, wie das Innenfutter,  in petrol, sehen hier allerdings türkis aus.  Die Jacke habe ich ohne großartig zu messen in Gr. 134 genäht und nur an den Armen 1 cm dazu gegeben. Ich wollte sie insgesamt 2 cm länger machen, aber dann hätte ich einen Reißverschluss in einer nicht-gängigen Länge gebraucht und es war schon schwer genug so einen langen RV (wegen der Kapuze ja länger als üblich) in der passenden Farbe zu finden.
Ich hoffe, die Jacke passt trotzdem eine Weile.


So, nun geht's gleich noch zu Made4Boys damit und dann werde ich mal aus den Resten von Jersey und Fleece noch etwas kleines nähen. Das zeige ich dann morgen, wenn es was wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen