Dienstag, 11. Februar 2014

Der Pausenbrotbeutel

Findet ihr nicht, dass an manchen Tagen sämtliche Brotdosen der Welt einfach zu klein sind?
Damit nicht alles, was es zu einer gemütlichen Pause braucht in unterschiedlichen Ecken des Rucksacks zu finden sind (und im schlimmste Fall der Apfel aus der Außentasche erst wieder in die Erinnerung gerät, wenn es aus dieser Tasche klebrig tropft), gibt's für Wandertage o.ä. jetzt diesen Pausenbrotbeutel bei uns.


 

4-6 belegte Brote (allerdings noch mal extra eingewickelt), 1 Dose mit mundgerechten Obst- und Gemüsestücken, eine kleine Packung Kekse, was zum Löffeln ...
Es passt 'ne ganze Menge rein.
Und wenn mal das Döschen mit den Apfelschnitzen aufgeht, ist es auch nicht so schlimm als wenn es im Schulrucksack zwischen den Büchern passiert: das Beutelchen ist innen mit Wachstuch ausgekleidet und jederzeit feucht auswischbar, ohne dass gleich das ganze Teil in die Waschmaschine wandern muss.

Als Schnitt habe ich Storpung gewählt. Der Beutel ist somit einfach zu handhaben wie ein Sportbeutel, hat aber einen guten Stand, sodass man einen besseren Überblick über den Inhalt hat.

Leicht zu verschließen ist der Beutel mit Kordelstoppern

Außenstoffe: Jeans von hier.
Innen: Wachstuch, ebenfalls von hier.

Das E-Book Storpung enthält übrigens Schnittmuster für 4 verschiedene Größen - von Mini bis riesig. Die Minis (korrekt heißt es dort Micro-Storpung) eignen sich hervorragend für Geburtstagsmitgebsel, als Geschenkverpackung für Kleinigkeiten, als Murmelsäckchen, Piratensäckchen (gefüllt mit kleinen Schätzen) und, und, und ...

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Idee! Da schmeckt die Pause gleich doppelt so gut :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen